deutschenglish
#

Quick enquiry

News

Everyone can find a place to relax here on our farm :-)

 

dsc04949_Kopie.jpg

 



Therme Amadé

Therme Amadé Altenmarkt

Go to Spa and Waterpark

Summer and hiking holiday in the Province of Salzburg in Untertauern

 

Cycling, mountain biking & hiking

 

Wandern  

Radfahren

  Wasserfall

 

The popular Taurach cycle path leads right past our Loitzhof farm. This cycle path is suitable for families with childen. Exploring the surrounding countryside is an adventure for the whole family. Sporty mountain biking enthusiasts can enjoy a variety of marked mountain bike trails. The Province of Salzburg is a real paradise for hikers. A wealth of alpine inns, clear mountain lakes and gushing mountain streams are waiting to be explored.

 

Hiking tips: From child-friendly walks to demanding climbing tours... We're on hand to help you plan your route.

 

 

Swimming, fishing & riding

 

Schwimmne  

Angeln und Fischen

  Reiten

 

Water-lovers will enjoy the natural bathing lakes in the surrounding area plus the Alpine Outdoor Pool in Radstadt, the Adventure Bathing Lake in Eben and the Therme Amadé in Altenmarkt im Pongau. Fishing enthusiasts can fish at the "Fürstenbrunn" Fishpond in Untertauern. You might catch a stream trout, char or salmon trout. Fishing equipment can be hired. Children who love horses can go pony riding once a week under supervision on our pony.  

 

Culinary highlight: Cook your own freshly-caught trout or char from the "Fürstenbrunn" fishpond in the evening over our barbecue on the wooden terrace. What a treat!

 

 

Wildlife park, golf & much more ...

 

Wildpark Untertauern  

Golfanlage in Radstadt

  Bürgerbergalm

 

A special highlight for children is the Leisure and Wildlife Park in Untertauern. A children's adventure playground, wild animals in nature reserves and a "Fun-Park-Express" await young visitors and nature-lovers. Radstadt Golf Club with driving-range and an 18-hole course is not far from our farm. The fabulous views of the surrounding mountains are simply breathtaking. Alternatively you can visit the numerous sights and attractions in the region.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.

deutschenglish
#

Schnellanfrage

Aktuelles

Unsere Kühe bekommen einen neuen Stall. Deshalb haben wir vom 24.4.-10.6.2017 geschlossen.

Das Bauholz kommt aus dem eigenen Wald und wurde direkt am Hof geschnitten.

 

 

DSC06240.JPG

 

 

Sommerurlaub und Wanderurlaub im Salzburger Land in Untertauern

 

Radfahren, Mountainbiken und Wandern

 

Wandern  

Radfahren

  Wasserfall

 

Direkt an unserem Loitzhof führt der Taurachradweg vorbei. Dieser Radweg ist auch für Familien mit Kindern bestens geeignet. Die Umgebung zu erkunden, ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Sportliche Mountainbiker finden viele markierte Mountainbikerouten vor. Außerdem ist das Salzburger Land ist ein wahres Wanderparadies. In unserer schönen Bergwelt warten zahlreiche Almen, klare Bergseen und rauschende Gebirgsbäche auf Sie.

 

Wandertipps: Von kindertauglichen Spaziergängen bis zu anspruchsvollen Klettertouren...
Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung Ihrer Wanderungen.

 

 

Schwimmen, Fischen und Reiten

 

Schwimmne  

Angeln und Fischen

  Reiten

 

Für Wasserratten befinden sich in der Umgebung natürliche Badeseen, das Alpen-Freibad in Radstadt, der Erlebnisbadesee in Eben und die Therme Amadé in Altenmarkt im Pongau. Anglerfreunde haben am Fischteich "Fürstenbrunn" in Untertauern die Möglichkeit, zu fischen. Der Besatz reicht von Bachforelle über Saibling bis zur Lachsforelle. Das Anglerzubehör gibt es vor Ort zum Ausleihen. Alle pferdeliebhabenden Kinder können einmal pro Woche unter Aufsicht mit unserem Pony reiten.

 

Kulinarisches Highlight: Braten Sie sich Ihre selbstgeangelte Bachforelle oder den Saibling aus dem Fischteich "Fürstenbrunn" abends am Grill auf der Holzterrasse. Das ist Genuss pur!

 

 

Wildpark, Golfen und vieles mehr ...

 

Wildpark Untertauern  

Golfanlage in Radstadt

  Bürgerbergalm

 

Ein besonderes Kindererlebnis ist der Freizeit- und Wildpark in Untertauern. Ein Kinderabenteuerland, Wildtiere im Gehege und ein "Fun-Park-Express" warten dort auf die kleinen und großen Naturliebhaber. In der Nähe unseres Bauernhofes befindet sich die Golfanlage in Radstadt mit Driving-Ranch und einer 18-Loch-Anlage. Atemberaubend ist die herrliche Aussicht auf die umliegenden Berge. Alternativ können Sie jederzeit die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in der Umgebung besichtigen.

 

Ausflugstipp: Mit der SalzburgerLand Card gibt es in der Stadt Salzburg und im gesamten
Salzburger Land zu vergünstigten Preisen jede Menge zu erleben.
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.